Yachtüberführung von Ampuria Brava (E) nach Alghero (Sardinien) 

Im Mai 2004 haben wir mit kleiner Mannschaft die Segelyacht Windwalker von Spanien nach Sardinien überführt. Schon die Vorbereitung des Törns bedurfte detaillierter Planung, galt es doch 270 sm (ca. 500 km) nonstop und off shore zu segeln. Die 68 Stunden der Überfahrt waren einmalig und haben jeden von uns tief beeindruckt. So passierten uns schon am ersten Abend Finnwale und regelmäßige Besuche von Delfinen brachten die Crew jedes Mal an den Bug. Am schwersten waren die "Hundewachen", nachts um vier Uhr das Schiff führen, Horizont beobachten und wach bleiben. Vor dem Auslaufen lag die Arbeit, die Windwalker bis dahin im Winterlager, musste klariert werden. Diese Arbeiten brachten die Crew näher zusammen, so dass auf See ein reibungsloses Zusammenspiel stattfand. Allerdings wurden unsere 11 Meter schon in der nächsten Bucht überboten.