Motor Classics Neuenkirchen 2016 (ehemals Oldtimersonntag)

Der Verkehrsverein Neuenkirchen e.V. veranstaltet alljährlich im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags auch ein Oldtimertreffen in der Innenstadt.

In diesem Jahr habe ich mich als Helfer für die erstmals stattfindende 10 Miles Ralley gemeldet. Nach Einweisung in das Park Ferme, wurde der Start vorbereitet. Im Zweiminutentakt starteten 17 Teilnehmer zu einer Rundfahrt mit einigen kniffeligen Fragen, nicht nur Insiderfragen zur automobilen Geschichte (Wo wurde der BMW CS 3.0 gefertigt?). Neben Herkules PRIMA 5S Mofas, einer Lambretta und Simson Rollern, natürlich auch alte Schätzchen wie BMW CS 3.0, Mercedes SL 560 oder 450, Vespa 400, Fiat 500, Porsche 356 mit Formel 1 Fahrern als Vorbesitzer uvam.

Es hat Spaß gemacht und wird sicher wiederholt.

Nun ein paar Eindrücke.

Motor Classics Neuenkirchen


Gewonnen hat übrigens der BMW CS 3.0, gebaut in Rheine!